Die FDP 6 + 10 freut sich über eine hochkarätige Kantonsratsliste

An der Wählerversammlung vom 18. September haben die FDP-Kreisparteien der Stadtkreise 6 und 10 ihre Kantonsratsliste verabschiedet und zugleich etwas über die Zukunft des ETH-Campus auf dem Hönggerberg erfahren.

Die Kantonsratskandidierenden der FDP 6+10, v.l.n.r: Sebastian Vogel, Lydia Doornbosch, Christian Mossner, Martina Zürcher, Corina Ursprung, Alexander Jäger, Patrik Brunner, Michelle Sos. (Es fehlt Thomas Hofstetter.)

Im Restaurant Bellavista auf dem Hönggerberg horchten die zahlreichen Teilnehmenden zuerst dem Gastreferenten Prof. Dr. Ulrich Weidmann, Vizepräsident für Personal und Ressourcen der ETH Zürich. Er erzählte den Anwesenden die Eckpunkte zur Standortstrategie der ETH Zürich und den Masterplan „Campus Hönggerberg 2040“ zur Weiterentwicklung des Standortes Hönggerberg.

Die anschliessend vorgeschlagene Kantonsratsliste nahmen die anwesenden Mitglieder der beiden Kreisparteien mittels Akklamation ab. Die Mehrheit der Kandidierenden sind keine Unbekannten, neben dem bisherigen Kantonsrat sind unter anderem ein Gemeinderat und eine Gemeinderätin, die beiden Kreisparteipräsidien sowie die Präsidentin der FDP Frauen Stadt Zürich auf der Liste vertreten: Alexander Jäger (bisher), Sebastian Vogel, Corina Ursprung, Martina Zürcher, Patrik Brunner, Lydia Doornbosch Büttiker, Thomas Hofstetter, Christian Mossner, Michelle Sos.