Martina Zürcher-Böni führte «Im Brühl» vor zahlreich anwesenden Mitgliedern zum letzten Mal durch die Generalversammlung. Sie blickte auf ein aktives Vereinsjahr zurück, das von Wahlkämpfen und Standaktionen zu verschiedenen Abstimmungen geprägt war. Erfreulicherweise konnten einige Beitritte von Neumitgliedern verzeichnet werden. Leider gab es aber fast ebenso viele Wegzüge in andere Kreise oder aus der Stadt hinaus.
Die scheidende Präsidentin freut sich, nun mehr Zeit für Beruf, Familie und ihr Gemeinderatsmandat zu haben. Zürcher-Böni ist seit 2018 Mitglied des Gemeinderats.
Die FDP 10-Vizepräsidentin Simone Ursprung würdigte die zurücktretende Präsidentin für ihre grossen Verdienste für die Kreispartei, und die Mitglieder dankten ihr mit einem herzlichen Applaus. Zürcher-Böni bleibt als Gemeinderätin weiterhin Mitglied im Vorstand.
Der frischgewählte Präsident Martin Widmer freute sich über seine Wahl und versicherte den Anwesenden seine grosse Motivation, die Kreispartei weiterzuführen, insbesondere in die nächsten Gemeinderatswahlen. Widmer ist 49 Jahre alt, Unternehmer und seit 16 Jahren in Höngg wohnhaft.
Nach ebenfalls acht Jahren wurde die Quästorin Pia Zürcher-Vercelli mit grossem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt die 29-jährige Juristin Nina Nabholz an. Als weiteres neues Vorstandsmitglied wurde der Wipkinger Sergio Beti gewählt.