Rückblick Regierungs- und Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023

Unsere Regierungsrätin ist wiedergewählt und unsere Kantonsratsliste konnte den Wähleranteil ausbauen!

v.l.n.r. Sebastian Vogel (Listenplatz 2), Peter Grünenfelder, Simone Ursprung (Listenplatz 3) und Kantonsrat Alexander Jäger im Wahlkampf Schlussspurt am 11.Februar 2023

Die FDP 10 ist hocherfreut, dass unsere Regierungsrätin Carmen Walker Späh mit 145'444 Stimmen wiedergewählt worden ist (2019: 126'229 Stimmen). Für den zweiten FDP-Kandidaten Peter Grünenfelder reichte es leider nicht zu einer Wahl. Unser Kantonsrat Alexander Jäger wurde im Wahlkreis IV mit 3'620 Stimmen wiedergewählt (2019: 3’367 Stimmen). Die acht Kandidatinnen und Kandidaten der FDP 6 und der FDP 10 konnten den Wähleranteil in unserem Wahlkreis gegenüber vor vier Jahren um 0,15 Prozentpunkte steigern und damit zum (leicht) positiven Ergebnis der FDP im ganzen Kanton beitragen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle für ihr Engagement bei diesen Wahlen, sei es als Kandidatin oder Kandidat, als helfende Hände im Wahlkampf oder als Sponsor/-in.