FDP.Die Liberalen
Kreis 10

News

Zürich Kreis 10

Vielen Dank für Ihre Stimme!

Die drei Kandidierenden für den Nationalrat der FDP 10 - Alexander Jäger, Martina Zürcher-Böni und Enrique Zbinden - bedanken sich herzlich für die zahlreichen Stimmen!

20.10.2019
Wahlen 2019

Liberale Lösungen statt Planwirtschaft

Wir sagen der Planwirtschaft, die in der Schweiz um sich greift, den Kampf an. Wir wollen stattdessen liberale Lösungen. Denn nur mit solchen ist es möglich, dass wir alle in Zukunft mehr Freiheit, mehr Wohlstand und mehr Lebensqualität haben werden.

18.09.2019
Bezirkspartei Stadt Zürich

Parolenfassungen für November 2019 und Februar 2020

Die FDP Stadt Zürich hat an ihrer Delegiertenversammlung vom 9. Juli 2019 bereits die Parolen gefasst für die kommenden städtischen Abstimmungen sowie für die kantonale Vorlage «Rosengartentram und Rosengartentunnel» am 9. Februar 2020.

11.07.2019
Zürich Kreis 10

Drei Freisinnge aus dem Kreis 10 für den Nationalrat

Gleich drei Freisinnige aus dem Kreis 10 sind auf den Nationalratslisten: Kantonsrat Alexander Jäger (Platz 21) und FDP10-Präsidentin Martina Zürcher (Platz 27) sind auf der Liste 3 der FDP, der Jungfreisinnige Enrique Zbinden ist auf der Liste der Jungfreisinnigen des Kantons Zürich.

10.07.2019
FDP Kanton Zürich

Freisinnige Politik ist nachhaltige Politik - Porträt Ruedi Noser

Als Ständerat darf ich seit vier Jahren die Zürcherinnen und Zürcher im Parlament vertreten. Doch was bedeutet es, für die Interessen eines ganzen Kantons, und erst noch des bevölkerungsreichsten, in Bern einzustehen? Für mich heisst es in erster Linie: zuhören und sich austauschen. Als Ständerat setze ich mich mit den Argumenten der unter-schiedlichsten Ansprechpartner auseinander, bevor ich eine Position …

02.05.2019
Zürich Kreis 10

Ein engagierter Wahlkampf wurde leider nicht belohnt

Vielen herzlichen Dank für das unermüdliche Engagement unserer Regierungsrätin, den Kantonsratskandidierenden, Vorstandsmitglieder, Wahlkampfhelfer und allen Mitgliedern im Kantonsrats- und Regierungsratswahlkampf!

25.03.2019
Zürich Kreis 10

Voller Einsatz im Wahlkampf

Kandidierende, Vorstandsmitglieder, sowie weitere Wahlkampfhelferinnen und -helfer stehen in diesen Tagen fleissig im Einsatz und weibeln für die Liste 3 der Kantonsratswahlen vom 24. März 2019.

24.02.2019
Zürich Kreis 9

In sieben Kurzgesprächen gegen die Selbstbestimmungsinitiative

Für punktuelle Probleme braucht es punktuelle Lösungen – keinen radikalen Bruch: Moritz Falck, Vizepräsident der FDP-Ortspartei im Stadtzürcher Kreis 9,  kommt in sieben Kurzgesprächen zum Schluss, dass die Selbstbestimmungsinitiative (SBI) der falsche Lösungsansatz ist.

09.11.2018
Zürich Kreis 10

Viel Prominenz an der Generalversammlung der FDP 10

Regierungsrätin Carmen Walker Späh sprach an der GV ihrer Kreispartei im Hinblick auf die anstehenden Regiertungs- und Kantonsratswahlen über ihr Amt als Volkswirtschaftsdirektorin. Der abtretende Stadtrat Andres Türler, und ehemalige Kreisparteipräsident und Gemeinderat der FDP 10, wurde für seinen Einsatz für die freisinnige Politik im Kreis 10 und in der Stadt Zürich geehrt.

16.05.2018
Bezirkspartei Stadt Zürich

Mitglieder- und Delegiertenversammlung der FDP Stadt Zürich

An der Mitglieder- und Delegierten-Versammlung haben die Freisinnigen die Parolen für die Abstimmungen vom 10. Juni gefasst. Präsident Severin Pflüger und die beiden Vizepräsidenten Beat Habegger und Dominique Zygmont wurden mit Akklamation für zwei weitere Amtsjahre wiedergewählt. Neu in den Parteivorstand haben die Delegierten Mélissa Dufournet und Angie Romero gewählt. Mit einer Standing Ovation wurde …

15.05.2018
Zürich Kreis 10

Vielen Dank für Ihre Stimme!

Vielen Dank für Ihre Stimme! Die FDP 10 konnte ihren Wähleranteil zwar verteidigen, doch leider leider hat sie trotzdem einen Gemeinderatsratssitz verloren.

04.03.2018
Zürich Kreis 10

Mut zum kalkulierten Risiko

1500 Fallschirmabsprünge hat er gemacht. Viele in der Nacht und im Gebirge. FDP-Gemeinderat und Ex-Fallschirmaufklärer Andreas Egli legte in seinem Höngger Referat dar, was er unter „Mut zum kalkulierten Risiko“ versteht.

02.02.2018
Zürich Kreis 10

Ersatzwahl Friedensrichteramt Stadt Zürich Kreise 6 und 10

Am 26 November 2017 findet die Ersatzwahl für das Friedensrichteramt der Kreise 6 und 10 statt. Wir unterstützen zusammen mit SVP, BDP und EVP die Kandidatur von Ursula Weber Rajower (CVP). Nachfolgend finden Sie eine kurze Vorstellung:

29.10.2017
Zürich Kreis 9

FDP 9 und FDP 10 am gemeinsamen Sommeranlass voller Energie

Wie in Zürich der Strom produziert wird, ist den Kreisparteien FDP Zürich 9 und 10 nicht Wurst. Deshalb stellten sie am Donnerstag, 7. September ihren Grill beim ewz-Kraftwerk Höngg auf. Die zahlreichen Gäste – unter ihnen viele Gemeinderatskandidaten der FDP 9 und 10 – nutzten die Gelegenheit, bei einem Rundgang durch das Wasserkraftwerk viel über die Stromproduktion zu erfahren.

09.09.2017
Zürich Kreis 10

General- Mitgliederversammlung der FDP 10

Am 13. Juni 2017 führte die FDP 10 ihre jährliche Generalversammlung durch. Aufgrund der anstehenden Gemeinderatswahlen präsentierten sich auch die Kandidierenden für die Wahlen am 4. März 2015 und die Liste wurde abgenommen.

13.06.2017
Zürich Kreis 10

Die FDP 10 hat eine neue Website!

Modern, übersichtlich und benutzerfreundlich– so ist die neue Website der FDP 10. Mit der neuen Online-Umgebung sind wir für den kommenden Wahlkampf gewappnet!

11.05.2017
Zürich Kreis 10

Kreisschulpflege: FDP 10 empfiehlt Marcel Butz zur Wahl

Am 12. Februar 2017 findet eine Ersatzwahl für die Kreisschulpflege Waidberg statt
Die FDP 10 empfiehlt Marcel Butz (GLP, IPK-Kandidat) zur Wahl und respektiert damit den Proporz im Gremium der Kreisschulpflege, der sich nach dem Gemeinderatswahlergebnis richtet.

10.01.2017
Zürich Kreis 10

Die Frauen der FDP 10 am 2. Höngger Adventszauber

Seit mehr als 15 Jahren verteilen die Frauen der FDP 10 jeweils anfangs Dezember am Meierhofplatz Barbarazweige, dieses Jahr das erste Mal im Rahmen des 2. Höngger Adventszaubers am Donnerstag, 1. Dezember 2016. Die verteilten Kirschbaumzweige vom Obstbauer Wegmann im Frankental blühen nach der Legende der heiligen Barbara an Weihnachten, wenn man sie an der Wärme in Wasser einstellt. Mit dieser bereits traditionellen Aktion mö…

01.12.2016